To top
Veganuary

DA WIRST DU HIN
UND VEG SEIN!

Veganuary
Der Januar wird grün

Peter X Veganuary

Die gemeinnützige Organisation und Kampagne Veganuary, ermutigt weltweit Menschen dazu, sich im Januar rein pflanzlich zu ernähren.

Du hast auch Lust bekommen vegan in das neue Jahr zu starten?

Dann entdecke jetzt bei uns im Peter Pane Restaurant oder unserem hauseignen Burgerbringdienst Peter bringt´s unsere vielfältigen und einmalig leckeren veganen Burger-Kreationen und unseren extra für den Veganuary kreierten Burger in Kooperation mit „Hier kocht Alex“
Wir garantieren dir: Da wirst du hin und veg sein!

Um weitere Inspiration für den Veganuary zu erhalten, kannst du dich kostenfrei unter veganuary.com/mitmachen anmelden.

Logo Veganuary Grün

Pünktlich zu Veganuary kooperieren wir mit dem veganen Showkoch, Blogger und YouTuber Alex Flohr, auch bekannt als „Hier kocht Alex“.

Seit nun fast 10 Jahren lebt Alex vegan. Alex hat schnell eine echte Passion zum Kochen entwickelt, welche er ab dem Jahre 2015 auf YouTube mit seinen ZuschauerInnen teilt. Zuerst im Rahmen des Kanals PETA und seit 2020 auf seinem eigenen Kanal “Hier kocht Alex”. Seine Gerichte sind deftig und würzig – ebenso, wie er schon immer gern gegessen hat. Und genau so ist auch dieser einzigartige Burger, den Alex zusammen mit uns kreiert hat, entstanden.

Alex selbst schreibt: „Und hier ist er nun: ein Burger, der mit mehr als einer vleischigen Komponente besticht. Ich bin sicher, dass dieser Burger ALLE überzeugt, die deftige und würzige Aromen genauso sehr lieben wie das Peter Pane Team und ich. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und hatte riesigen Spaß an der Zusammenarbeit. Dieser Burger ist sowohl etwas für VeganerInnen und VegetarinnerInnen, als auch für FlexitarierInnen und FleischesserInnen. Probiert es aus und überzeugt euch selbst!“

Der Burger „Kebab Klaus“ besteht aus unserem „Veg‘ von Beef“-Bratling mit „planted.kebab“, Rotkraut und Zitronen-Thymian-Sauce. Wahlweise mit roten Zwiebeln.

Der Burger befindet sich auf unserer LIMITED MmmhDITION vom 4. Januar bis zum 28. Februar 2022

Höchste Qualität garantieren wir auch bei unseren fleischlosen Alternativen.

Und weil das nicht nur gut für die Tiere, sondern auch für unsere Umwelt ist, möchten wir mit Aktionen wie „Peter’s Meatless Monday“ und „Iss das grün“ noch mehr Menschen eine vegane Ernährung schmackhaft machen. So machen wir es möglich, dass unsere Gäste auch in Zukunft mit Genuss und gutem Gewissen essen können.

Jeden Montag gibt´s alle veganen und vegetarischen Burger bei Peter für nur 6,90€.