Zum Inhalt springen

PETER SCHÜTZT

WIR MACHEN GENUSS
NOCH NACHHALTIGER

PETER SCHÜTZT

57% UNSERER SPEISEKARTE SIND BEREITS VEGAN ODER VEGETARISCH​

WIR HABEN ECHTE ALTERNATIVEN​

Echter Genuss muss nachhaltig und fair sein. Deshalb freuen wir uns, dass immer mehr Menschen auf günstig produziertes Fleisch verzichten. Wir bieten Euch frische und regionale Alternativen – neben hochwertigem Fleisch haben wir eine vielfältige vegetarische und vegane Auswahl. Herkunft und Qualität der Zutaten spielen dabei die entscheidende Rolle ­– denn sie machen unsere Burger zu einem nachhaltigen Genuss.
Nominiert - Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2024

FLEISCH AUS DEUTSCHLAND BIETET SICHERHEIT UND GARANTIERT TIERGERECHTE HALTUNG

Das Fleisch für unsere Burger und anderen Spezialitäten beziehen wir nahezu ausschließlich aus Deutschland. Wegen seiner einzigartigen Qualität ist unser Premium Black Angus das einzige nicht heimische Fleisch auf unserer Speisekarte.
Fleisch aus Deutschland ist für uns neben ökologischen Aspekten so wichtig, weil wir so Sicherheit über Herkunft und Aufzucht der Tiere haben. Da Tierwohl für uns nicht verhandelbar ist, legen wir sehr großen Wert darauf, dass unser Fleisch aus tiergerechter Haltung stammt, in der die Tiere möglichst naturnah leben. Wir arbeiten nur mit zertifizierten Betrieben zusammen, die uns und damit auch unseren Gästen die absolute Sicherheit in Bezug auf den Genuss von Fleisch garantieren.
Wir setzen ein weiteres Zeichen für Tierwohl, in dem wir die Europäische Masthuhninitiative unterstützen. In dem Zuge planen wir bis 2026 unsere gesamte Lieferkette auf die Kriterien der Initiative einzustellen. Wir arbeiten eng mit einem Großproduzenten der Masthuhninitiative zusammen, um ein Produkt zu entwickeln, welches dem Qualitätsversprechen der Initiative entspricht. So stellen wir sicher, dass wir unserem selbstgesetzten Ziel schnell näherkommen.

JEDER VIERTE BEI PETER PANE BESTELLTE BURGER IST VEGETARISCH ODER VEGAN!

Mit unserem „Veg’von Chicken“-Bratling haben wir bereits eine köstliche Alternative für Hähnchenfleisch gefunden und freuen uns, dass schon jeder vierte bei uns bestellte Burger vegetarisch oder vegan ist. Zudem kann jeder unserer Rindfleisch Burger mit unserem „Veg von Beef“-Bratling als vegetarische Alternative zum klassischen Patty bestellt werden. Damit reduzieren wir nicht nur den Fleischanteil, sondern auch den CO2 Ausstoß.
Wir glauben, dass in zehn bis 20 Jahren keiner mehr Fleisch essen wird. Unser nächstes Ziel ist es deshalb, im Jahr 2023 den Anteil an veganen und vegetarischen Bestellungen auf 50 Prozent anzuheben.

UNSERE "VEG´VON CHICKEN"- UND "VEG´VON BEEF"-BRATLINGE SIND KÖSTLICHE ALTERNATIVEN

Dass dieser Weg bei Euch gut ankommt, bestätigen Eure vielen positiven Nachrichten und Bewertungen. Das freut uns sehr und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.
Besonders stolz sind wir darauf, im proveg-Ranking 2020, 2022 und 2023 der veganfreundlichsten Restaurantketten Deutschlands jeweils den zweiten Platz belegt zu haben.
Das zeigt uns, dass wir gemeinsam mit Euch den richtigen Weg in eine nachhaltigere Zukunft gehen ­– wir werden daher weitermachen und unser Bemühen Stück für Stück intensivieren. Denn wir wollen sicherstellen, dass unsere Gäste auch in Zukunft mit Genuss und gutem Gewissen bei Peter Pane essen können.

Alle Produkte kommen aus regionalen, zertifizierten Betrieben.