Sprössling Peter pflanzt
Peter Pflanzt

Unser Herz schlägt im
Einklang mit der Natur

PFLANZT

SCHÜTZT

FÖRDERT

PETER PFLANZT

Wie wir versuchen,
die Welt ein bisschen grüner zu machen.

Für unsere Natur kann man gar nicht genug tun. Aber wir versuchen es zumindest: Mit Peter pflanzt haben wir 2012 eine Initiative ins Leben gerufen, die uns auch heute noch sehr am Herzen liegt. Alleine 2019 haben dadurch auf unseren eigenen Flächen in Mecklenburg-Vorpommern rund 80.000 neue Bäume das Licht der Welt erblickt.
Andere nennen es Bäume pflanzen, wir nennen es Lebensräume schaffen. Für unzählige Pflanzen und eine Vielzahl an Tieren, die in unserem Wald ein neues Zuhause finden. Eine echte Freude für Menschen, die es genießen, in einen Wald zu gehen und die Natur in ihrer schönsten Vielfalt zu erleben. Und ein echter Gewinn für unsere Umwelt, die wir mit unseren vielen neuen Bäumen ein kleines bisschen vom schädlichen CO2 befreien.
herz-pfeile@2x

2019 haben wir
80.000 Bäume
gepflanzt

Natürlich können wir nicht so viele Bäume pflanzen, um das globale Waldsterben durch Abholzung und den Klimawandel zu stoppen. Aber wir können so viele Bäume pflanzen, die der Beginn von etwas ganz Wunderbarem sein können. Oder wie unser Forstwirt David Fuchs es so gerne sagt: „Wir schieben etwas an und übergeben es dann in die Obhut von Mutter Natur. Sie weiß am besten, was gut für uns und unsere Erde ist.
Auch in vielen weiteren Bereichen arbeiten wir daran, Mensch und Natur etwas Gutes zu tun: Wir sind auf einem guten Weg, dass alles, was für uns produziert wird, umweltschonend, recyclingfähig und langlebig ist. Dazu gehören unsere zu 100% plastikfreien, biologisch abbaubaren und recyclebaren Burger Boxen und Trinkhalme, unser zertifiziert nachhaltiges Holzbesteck, sowie unsere gesamten Werbematerialien. Auch die Fülle an regionalen Produkten mit ihren kurzen Lieferwegen und unser palmölfreies Frittierfett schmecken der Umwelt besonders gut. So machen wir es möglich, unseren Teil dazu beizutragen, dass auch zukünftige Generationen die Chance auf ein Leben in einer natürlichen Welt haben.
Förster David Fuchs

2019 haben wir
80.000 Bäume
gepflanzt!