To top
Banner Iss das Grün Wochen
Iss das grün
EIN BURGER. EIN BAUM. EINE GUTE SACHE.

DANKE, DASS IHR DIE WELT EIN STÜCK GRÜNER MACHT!

Naturschutz kann so einfach und lecker sein:
Für jeden veganen und vegetarischen Burger, der im Februar und März 2021 bei uns gegessen wurde, habt ihr die Natur etwas grüner gemacht. Denn für jeden dieser Burger pflanzten wir einen Baum auf Deutschen Flächen.
Und mit jedem einzelnen Baum wächst unsere Hoffnung auf eine grünere Zukunft.
Danke, dass ihr uns dabei geholfen habt!

Wir pflanzten die Bäume nach den Iss-das-Grün Wochen 2021 und haben euch aktiv daran teilhaben lassen. Ihr habt uns beim Pflanzprozess begleitet und mehr über Flora und Fauna erfahren. Gepflanzt wird jährlich in Mecklenburg-Vorpommern. Mit dem Wald entsteht ein Lebensraum für unzählige Pflanzen und eine Vielzahl an Tieren. Gleichzeitig entsteht ein Erholungsort für Menschen, die es genießen, die Natur in ihrer schönsten Vielfalt zu erleben und natürlich wird auch die Umwelt ein kleines bisschen vom schädlichen CO2 befreit.

Mit Peter pflanzt (Iss das Grün Kampagne) und unserem Meatless Monday ist mittlerweile jeder vierte verkaufte Burger vegan oder vegetarisch!
Bereits seit unserer Gründung beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Aufforstung und haben in diesem Zusammenhang die Peter pflanzt Initiative gegründet.

Icon Iss-das-grün Wochen