calender icon

Reservieren

geschenk icon

Gutscheine

Wir wachsen und bleiben trotzdem Kind

NEUE ORTE FÜR NOCH MEHR GENUSSMOMENTE


Die Qualität unserer Standorte muss zur Qualität unserer Produkte passen. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Standorten in besten Lagen. Solltest du ein solches Objekt im Angebot haben, freuen wir uns, von dir zu hören.

FAKTEN UND AUSSICHT

35 Standorte Anfang 2020
Jährliches Wachstum: 8-10 Standorte/Jahr
2020/21: 45 Restaurants
1.500 Mitarbeiter Anfang 2020

Lage

Wir bevorzugen eine Innenstadt- oder Stadtteillage in Städten ab 50.000 Einwohnern mit einer guten Verkehrsanbindung und einer hohen Fußgängerfrequenz.

Ideale Größe

Die Größe der reinen Gastronomiefläche beträgt mindestens 250 m²²und befindet sich im Erdgeschoss. Weitere Nebenflächen im Unter-, Erd- oder Obergeschoss von 150 bis 300 m²² sind wünschenswert. Es besteht eine Außenbestuhlungsmöglichkeit.

Ansicht

Wir bevorzugen eine Ecklage oder gut sichtbare Lauflagen. Das Objekt sollte über hohe und großflächige Glasfronten mit moderner Architektur verfügen. Bei einem hochwertigen Altbau-Objekt ist uns eine renovierte Bausubstanz wichtig.

Ausstattung

Das Objekt sollte technisch- bzw. gaststättenkonzessionsfähig ausgebaut sein sowie über eine Be- und Entlüftung mit fünffachem Luftwechsel verfügen. Der Stromanschluss muss mindestens 150kW betragen. Weiterhin benötigen wir Gäste- und Personal-WCs entsprechend der behördlichen Auflagen. Weitere für uns notwendige technische Voraussetzungen sind in unserem Schnittstellenkatalog zusammengefasst.

Nachbarn

Wir freuen uns über eine gute Nachbarschaft zu Szene-Boutiquen, Hochschulen, Kaufhäusern, Kinos, großen Sportstätten, Freizeitparks, Büros und weiteren gastronomischen Betrieben.

Demografie

Im Radius von einem Kilometer sollten 10.000 bis 20.000 Anwohner mit mittlerem Einkommen ansässig sein.

GRÖSSE

EG 300qm – 500 qm
Lagerfläche im KG oder OG: 150qm – 200qm

Franchise

Unser gastronomisches und betriebs-wirtschaftliches Konzept ist etabliert, aber steht dennoch nicht still. Mit unserer Expertise und unserem System entwickeln wir unsere Marke in einem dynamischen Umfeld immer weiter. Darauf setzen auch unsere Systempartner! Erfolgreiche Beispiele sind unter anderem unser Peter Pane Restaurant in Wien und unser Peter Pane Restaurant in Kassel.

Peter_Pane_Expansion_1
Peter_Pane_Duesseldorf
bei_peter1
Peter_Pane_Timmendorfer_Strand
Peter_Pane_Expansion_3
Peter_Pane_Hamburg_Bleichenhof

Peter Pane ist eine starke, unverwechselbare Marke mit hoher Bekanntheit, Begehrlichkeit und Wachstumspotenzial. Wenn Sie als Systempartner die finanziellen Mittel aufbringen können und die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, sind Sie ein idealer Multi-Unit-Franchisepartner für uns. In diesem Fall geben wir gerne Gebiete und Regionen sowohl im In- als auch im Ausland an Sie ab. In unseren Peter Pane Restaurants verkaufen wir nicht nur Burger, sondern ein Lebensgefühl – bleibende Erinnerungen an die Kindheit,
die Leichtigkeit und die Freude im Herzen.

Unseren Franchise-Partnern gewährleisten wir eine individuelle Betreuung und besondere Unterstützung in der Eröffnungsphase. Unser einzigartiges Konzept wird von der leistungsfähigen Systemzentrale stetig weiterentwickelt, wovon vor allem auch die Systempartner profitieren. Mit Peters Akademie bieten wir ein zielgerichtetes und höchst flexibles Schulungsangebot für alle Mitarbeiter. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite und geben unser Wissen direkt an unsere Partner weiter.

Alter Tag

Wir bieten unseren Gästen ganz besondere
Genussmomente
und der Qualität ein
Zuhause.
PETER

Wir bieten unseren Gästen ganz besondere
Genussmomente
und der Qualität ein
Zuhause.
PETER

Wir bieten unseren Gästen ganz besondere
Genussmomente
und der Qualität ein
Zuhause.
PETER

Alter Tag

Neue Orte für noch mehr
Genuss-
momente
Peter

Neue Orte für noch mehr
Genuss-
momente
Peter

Neue Orte für noch mehr
Genuss-
momente
Peter

Alter Tag

Flieg
mit uns!
Peter

Flieg
mit uns!
Peter

Flieg
mit uns!
Peter

Slider